your challenge is our passion!

Achtung: Verschiebung der S6-Challenge vom 05. Mai 2012...

Unnötige Terminkollisionen scheinen sich leider nicht vermeiden zu lassen. Im Interesse unserer kleinen aber feinen Szene und damit sich niemand entscheiden muss, können wir nun den Termin der S6-Challenge vom 05. Mai 2012 um eine Woche verschieben.

Neuer Termin: Samstag, 12. Mai 2012

Wir haben auch gleich eine Überraschung für Euch: die S6-Challenge wird anstelle von "The Green Hell" an der neuen, sensationellen Location "The Ridge" (Küssnacht am Rigi / Seebodenalp) durchgeführt. Freunde des gepflegten und langsamen Vorankommens, das wird ein echter Knaller! Mehr Details dazu folgen später mit der Ausschreibung der S6-Challenge...

An der Location "The Green Hell" werden wir wieder die Advents-Challenge im Dezember durchführen. Wie ihr im vereisten "Canyon des Todes" wieder das Letzte aus Euren Kisten holt, wollen wir uns einfach keinesfalls entgehen lassen.

Bitte tragt Euch die Verschiebung in der Agenda ein. Der Jahreskalender wurde bereits angepasst.

Termine für das Jahr 2012 online...

Hallo Leute

Wie heisst es so schön: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" (Zitat aus „Hot Shots“, 1993)

Deshalb waren wir von SRCAC-OK nicht untätig und können nun bereits den Wettkampffahrplan für das Jahr 2012 bekanntgeben!

Wir wissen dass es wichtig ist, dem lieben Chef bis Ende des Jahres seine Ferien und Freitage bekannt zu geben - dank unserem „Early Bird“-Service ist es nun sogar möglich ihm die Termine anlässlich des ach so genialen und beliebten Jahresendgesprächs an die Rübe zu knallen.

Tragt Euch die Termine ein und zieht auch unseren Jahreskalender dann und wann wieder rein - dann seit ihr mittendrin statt nur dabei!

Für Termine 2012 klickt ihr hier...

Für den Jahreskalender 2012 klickt ihr hier...

Wie ihr seht, werden wir fünf (!) S6-Challenges an den unterschiedlichsten Orten, zu den unterschiedlichsten Zeiten und den unterschiedlichsten Umweltbedingungen abhalten - dies um ein Maximum an Leiden und Spass zu generieren.

Ebenso sind zwei Challenges mit allem was dazu gehört geplant - eine (und das freut uns ganz heftig) wieder am selben Ort und zur selben Zeit wie das Jeep-Treffen des Jeep-Clubs Mittelland. Ein Leckerbissen für alle Offroadfans in 1:1 und 1:10...

Ebenso wollen wir mit der "Tradition" der Winterwanderungen weitermachen und haben mal eine fix eingeplant. Schnee, Sonne, Scaler - und ein Sonntag für die Männer...

Ihr seht, das Jahr 2012 wird ein richtiges Scalerjahr!

2. SRCAC Winterwanderung...

Im Tale da ist es bereits Frühling und auch in den Bergen hält der Frühling jenseits der Schneedecke bereits eifrig Einzug - Bergfrühling halt. Ideale Bedingungen für die Neuauflage der Winterwanderung - nach dem Erfolg der ersten Wanderung vom 30. Januar mit Minusgraden, aber strahlendem Wetter, war es heute mit Plusgraden, weichem Schnee, stellenweise Matsch und natürlich auch sehr schönem Wetter, ideal für eine gemütliche Wanderung zu Fuss mit den kleinen Fahrzeugen. Obwohl, klein waren gewisse Fahrzeuge gar nicht. Auch die Diversifikation der Fahrzeuge war sehr edel, vom 8x8 über Wreckluse hin zu Tamiya Highlift runter zu Eigenbauten auf Axial Basis und zurück zum Kettenfahrzeug - alles war vertreten.

Der weiche Schnee machte es nicht unbedingt einfach und Fahrer wie Fahrzeuge kämpften teilweise mit den Umweltbedingungen. Nicht alle Fahrzeuge wohlgemerkt: Einige hatten es einfacher, da entweder genug Reifen für den Vortrieb sorgten oder Raupen verwendet wurden.

Natürlich wurde auch die Aussicht genossen und der Wind liess man(n) sich bei „Surprise“ gerne um die Nase wehen.

Ein langer Marsch macht auch hungrig und so wurde verdientermassen im Pistenrestaurant Grossenboden Rast gemacht um sich für den kommenden Anstieg zum Ausgangspunkt zu stärken. Der letzte Anstieg machte Mensch wie Maschine zu schaffen, denn Matsch und weicher Schnee wechselten sich ab. Wohldem der a) gute Schuhe oder b) genug Wheelspeed entwickelte um sich rauf zu fräsen.

Der „Rescue One“-Schlitten füllte sich auch je länger die Wanderung andauerte, aber das verwunderte angesichts der Umweltbedingungen nicht wirklich.

Um 15.30 Uhr war es dann beendet was um 10 Uhr begonnen hatte. Der Kreis schloss sich und man stieg wieder in die wartenden 1:1 Autos - aber natürlich nicht ohne sich zu verabschieden oder sich ein letztes Mal dem „Surprise“ hinzugeben.

In diesem Sinne: Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen (jaja, da staunt man, oder) und Teilnehmern, es war klasse!

Neuauflage SRCAC Winterwanderung...

Auf vielfache Nachfrage werden wir am 12. März 2011 eine Neuauflage der legendären Winterwanderung durchführen.

Also, nicht verpassen!

Location: Ibergeregg (SZ)
Zeit: 10:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz bei der Passhöhe
Mitnehmen: Winterausrüstung, Scaler

1. SRCAC Winterwanderung

Bei strahlendem Sonnenschein war es heute soweit: um 10:30 Uhr besammelten sich ein paar hartgesottene Scalerfreaks um mit ihren, zum Teil sehr schneetauglichen Fahrzeugen (manche sprechen mit Häme von „Island-Style-Scalern“) den wunderschönen Winterwanderrundweg, beginnend von der Ibergeregg via Zwäcken und Grossenboden wieder zurück zur Ibergeregg unter die Räder resp. die Füsse zu nehmen. 3h waren veranschlagt - man(n) und Fahrzeuge waren um 15:00 Uhr wieder zurück von der Wanderung. Nicht dass es sooooo weit gewesen wäre, aber diverse Halte, Fotopausen und Videosequenzen verlängerten die Wanderung.

Ungläubiges Staunen bei den zahlreichen Wanderern und Schneesportfreunden wenn man sich begegnete - und anregende Gespräche mit zumeist älteren Leuten. Natürlich musste man auch posieren und fuhr mit dem ganzen Tross von 10 Fahrzeugen und dem „Rescue One“ genannten Pannenschlitten schon mal über eine vollbesetzte Sonnenterasse...

Unfall- und fast Pannenfrei ging der Nachmittag über die Bühne - keine Selbstverständlichkeit. Dies zeugt auch von der perfekten Vorbereitung der Fahrzeuge und des Materials.

Wir danken allen Beteiligten die die Wanderung zu einem Erlebnis gemacht haben!

Videos und Fotos folgen in den nächsten Tagen - sei es auf Youtube oder hier in der Fotogallerie. Zunächst sollte mal das folgende Foto genügen.

Pasted Graphic