Swiss RC Adventure Challenge
c/o Matthias Baier
Luzernerstrasse 24
CH-6403 Küssnacht am Rigi

  www.srcac.ch
  info [at] srcac.ch

  Impressum


Swiss Post, PostFinance
Begünstigter:
Swiss RC Adventure Challenge
Luzernerstrasse 24
CH-6403 Küssnacht am Rigi
PC-Kontonummer: 60-358312-6
IBAN: CH38 0900 0000 6035 8312 6
SWIFT/BIC: POFI CH BEXXX


paypal ( at ) srcac.ch

oder via dem superschnellen PayPal.Me-Link:
www.paypal.me/srcac
(Einfach draufklicken)

Swiss RC Adventure Challenge

              

Du bist neu hier und hast irgendwie noch nicht so den Überblick?

Macht nichts. Den hatten wir alle irgendwann nicht und ganz so kompliziert ist das alles hier nicht. Das Wichtigste ist der Spass an der Sache! Alles andere ergibt sich, bzw. helfen wir Dir sehr gerne auf die Sprünge. Wenn Du das hier liest und interessiert bist, dann schreib uns einfach oder meld Dich im Forum [Link oben rechts ] an, lies Dich da ein bisschen durch und stell ganz unverblümt Deine Fragen. Am besten sogar, bevor Du Dein neues Fahrzeug und Zubehör kaufst. Schon viele haben wegen schlechter Beratung Fehlkäufe getätigt, welche nicht nötig sind und in unserem Forum kannst Du auf eine geballte Ladung Know-How zurückgreifen.


PH000053

Das ganze Reglementgedöns, mir ist das einfach zu kompliziert!
Dann vergiss das Reglement! Du hast Dir eine Karre gekauft und möchtest einfach am liebsten mit Gleichgesinnten rumgurken. Tu es! Es schickt Dich niemand nachhause, nur weil Dein Fahrzeug nicht reglementskonform ist. Für die Teilnahme an einer gewerteten Challenge gibt es zwar einige Punkte zu berücksichtigen aber die sind im persönlichen Gespräch in ein paar Minuten klar. Also lass Dich nicht abschrecken. Auch hier gilt: Spass haben!

Wie läuft ein Rennen ab?
Also erstmal, mit einem Rennen hat das hier gar nichts zu tun. Bei uns geht es ziemlich gemächlich zur Sache. Selbst während einer Challenge kann man bei uns beobachten, wie ein Team seine Kisten im Dreck positioniert, die Kamera zückt und tolle Posershots macht. Da müssen schon mal ein paar andere warten. Bilder und Videos machen ist eben auch ein witziger Bestandteil unseres Hobby's. Trotzdem packt uns natürlich auch oft der Ehrgeiz und man will schneller und eleganter schwierige und sehr schwierige Hindernisse meistern als sie anderen das tun. Aber das macht es ja eben auch aus.

IMG_0128

Ich finds extrem cool, möchte aber trotzdem zuerst mal zuschauen wie das so läuft.
Dann geh einfach mit, wenn ein paar Jungs im Forum eine Ausfahrt in Deiner Nähe abmachen oder wenn eine Challenge stattfindet. Du wirst vermutlich nicht lange dastehen und zuschauen, sondern Dich noch schnell mal mit einer Funke in der Hand wiederfinden, um es selber auszuprobieren. Aber Achtung! Tu das nur, wenn die Läden noch offen haben, weil Du dann s-o-f-o-r-t auch so ein Teil willst! Wenn Du erstmal aus der Nähe siehst, wie die Aufhängung arbeitet, wie sich die Reifen im Kriechgang in den Stein krallen oder wie so ein Fahrzeug Passagen fährt, die Du bestenfalls gerade noch begehen kannst, dann wirst Du es wissen.



Ist ja guuut! Verdammt, ich will so ein Teil!
Bleib einen Moment lang cool, auch wennn es nicht ganz einfach ist. Es gibt einige Dinge zu berücksichtigen, damit der Spass nicht gleich im Keim erstickt oder viel zu teuer wird. Überleg Dir ganz genau, was Du für Vorstellungen hast und was Du am liebsten möchtest tun können mit dem Fahrzeug. Möglichst schwierige Passagen fahren, möglichst viel basteln und vielleicht auch mal mitfahren, etwas eher originalgetreues, strassentaugliches oder eine unstoppbare Fahrmaschine? Dann postest Du Deine Vorstellungen und Ideen im Forum und Dir wird ziemlich schnell und kompetent geholfen. Du kannst auch einfach einem von uns schreiben, wenn Du das mit dem Forum lieber noch nicht möchtest.
IMG_0050

Weitere Infos findest Du auch unter dem Menü Challenges ganz oben auf dieser Seite.