your challenge is our passion!

SRCAC - nie gehört?

Das ist schon richtig - wir haben eine sehr junge, aber bewegte Geschichte. Den Aufbau haben wir bereits hinter uns gelassen und blicken stolz auf die vergangenen Jahre zurück. Und ein weiterer Grund dass man, trotzdem dass die Schweiz so klein ist, nichts von uns gehört hat liegt darin, dass wir doch einen kleinen Teil der Hobbywelt abdecken.

Was ist die Swiss RC Adventure Challenge?

Die Swiss RC Adventure Challenge (auch SRCAC genannt) ist eine Interessengemeinschaft. Sie ist politisch und konfessionell neutral und eine Non-Profit-Organisation.

Ziel ist es primär, für die Scaler resp. Fans von funkferngesteuerten Geländefahrzeugen der Masstäbe 1:8 - 1:16 in der Schweiz Events und Treffen zu organisieren und durchzuführen. Wir wollen entspannte und gemütliche get-together's, aber auch Scale-Events mit Wettbewerbs-Charakter (so genannte Challenges) organisieren. Im Vordergrund steht das Hobby, der Spass daran und die Zufriedenheit aller Teilnehmer.

Wer steckt hinter der Swiss RC Adventure Challenge?

Hinter der Swiss RC Adventure Challenge standen ganz am Anfang zwei Personen mit ihrer Idee. Mittlerweile sind mehr daraus geworden um die Planung und Durchführung der einzelnen Challenges und Treffen zu organisieren. Doch es braucht mehr als nur Ideen - es braucht auch Leute mit ihren tollen Fahrzeugen die an den Challenges und Treffen dabei sind, fahren, fachsimpeln und das Hobby am Leben erhalten.

Was muss ich tun, um an einer Challenge oder einem Treffen dabei zu sein?

Eigentlich nicht viel. Einerseits reicht es die Infos unter der Sektion „Challenges“ zu studieren oder auf www.srcac.ch die Ankündigungen zu den Events und Treffen zu lesen. Und dann das Wichtigste: Dabeisein!

Ich habe kein solches Fahrzeug oder ich habe nur ein 1:1 Offroader - was dann?

Kein Problem. 1:1-Offroader mögen wir auch, allerdings am Liebsten nur dann, wenn nicht gerade eines unserer liebevoll aufgebauten 1:10-Modelle unter den grossen Reifen plattgemacht wird. Und wenn kein Fahrzeug vorhanden ist, dann lohnt es sich dennoch reinzuschauen - man beobachtet immer wieder, dass plötzlich Fernbedienungen ausgetauscht und Fahrzeuge probegefahren werden können. Doch Vorsicht: So mancher hat sich dabei schon mit dem Scaler-Virus infiziert. Und ja, wir kriegen jeden irgendwann...

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr und viele neue und abwechslungsreiche Stunden mit unseren Fahrzeugen.

Scalen_Juli-2010%20012