your challenge is our passion!

Aktuelle Challenge    |    FAQ    |    Austragungsort    |    Anmeldeformular



SRCAC Adventure «Stone Slicer», 13. August 2016


Auf dieser Seite sind alle Informationen und Detailangaben zum kommenden SRCAC Adventure aufgeführt und online verfügbar.
Anmeldeschluss ist der Donnerstag, 11. August 2016 / 21.00 Uhr


Das Stone Slicer Adventure führt uns in ungeahnte Höhen, von wo aus es nochmals deutlich höher geht. Da wo wir hingehen- und fahren, wächst schon vor uns kaum mehr Gras und nach uns erst recht nicht mehr. Das Adventure ist deshalb auch nichts für einen Street-Classer. Nur bewährte Kisten mit entsprechenden Modifikationen und Ausrüstung bewältigen diese Strecke und nur Teilnehmer die Freude daran haben, die Grenzen ihres Autos auszuloten, werden daran dafür umso mehr Spass haben.

stonesclicer16

Der Stone Slicer wird im Stil der 2014er Adventures abgehalten. Wir werden uns Zeit lassen und keinen Berglauf veranstalten. Aber nur im Team mit viel Seil und Ampere an Bord, angemessenem Reparaturkit und passendem Schuhwerk werden wir es schaffen. Ein echtes Team-Adventure eben. Als Belohnung winkt auf dem Strecken-Peak eine atemberaubende Aussicht und der altbekannte Gipfel-Surprise. Zum Abschluss werden wir uns eine gemeinsame Grillsession in wunderschöner Landschaft gönnen.

- Bewerb: SRCAC 4T-Event (tough trail, team together)
- Fahrzeugklassen: Minimum Klasse 2 "Unlimited" (*)
- Wettkampfart: Teamerfahrung
- Fahrzeugwertung: keine
- Teamzusammenstellung: Alle Miteinander – gemeinsam stark!
- Verpflegung: wird vom OK dargereicht (Kalbsforellen, Chlöpfer und sonstiges Wurstgetier)
- Getränke: sind vor Ort vorhanden
- Sitzgelegenheiten und Schraubertische: sind in der Natur vor Ort vorhanden
- Grill mit Feuer und Betriebstemperatur vor Ort: vorhanden
- Ihr braucht schätzungsweise 7'000mAh Strom an 3S. Reserve ist immer gut! An 2S entsprechend mehr...
- Keine zu grosse Übersetzung. Ihr werdet bestimmt nicht rennen und die Motoren werden es euch danken.
- Käppi, Sonnencreme, Wanderschuhe, genügend Flüssigkeit und Windbreaker. Es zieht ziemlich da oben.
- Startgeld: CHF 15 pro Teilnehmer (inkl. dargereichte Verpflegung)
- Startgeld für Jugendliche: CHF 10 (inkl. dargereichte Verpflegung)

(*) Erklärungen zu der Klasse:
Klasse 2: "Unlimited" - In diese Kategorie fallen Fahrzeuge, die durch verschiedene Umbaumassnahmen sehr gute Offroad-Qualitäten aufweisen, an schweren und ausgedehnten Geländeprüfungen teilnehmen, aber nicht mehr unbedingt legal auf der Strasse bewegt werden können.

stoneslicer16_2

Treffpunkt:
Parkplatz (um 11.00 Uhr) oder Restaurant-Terrasse (10:30 Uhr) Hotel Steingletscher, 3863 Steingletscher (BE)

Hinweis Anreise:
Achtung: Der Sustenpass ist ein beliebter Pass für Velo- und Töfffahrer. Bitte entsprechend vorsichtig die unübersichtlichen Kurven befahren. Ebenso ist auf der Urner-Seite mit entsprechend mobilen Einrichtungen zum Einzug der Schnellverkehrsabgabe zu rechnen.

Wir treffen uns auf dem Parkplatz des Hotel Steingletschers um dann gemeinsam über die gebührenpflichtige Werkstrasse der KWO auf den Parkplatz „Gletschersee“ zu dislozieren. Bitte einen Fünfliber (5-Frankenstück) bereithalten für die an der Einfahrt zur Strasse zu bezahlenden Tageskarte für die Benützung der Werkstrasse.

Zeitplan:
ab 10.30 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer auf der Terrasse des Hotel Steingletscher
11.00 Uhr: Abfahrt auf dem Parkplatz des Hotel Steingletscher
11.30 Uhr: Abmarsch der Teilnehmer ab dem Parkplatz „Gletschersee“
17.30 Uhr: Rückkehr am Parkplatz „Gletschersee“
anschliessend mit OpenEnd noch dummes Lagerfeuergeschnorr am Gletschersee und/oder "Chärrälä" bis der letzte Akku ausgelutscht ist

Spezielles:
Je nach Wetterkapriolen (man weiss ja nie wie es aussieht am Tage des Adventures) bitte entsprechende Kleidung, Schutzmassnahmen für die RC-Komponenten und das richtige Schuhwerk mitnehmen. Eine Verschiebung auf Grund ungünstiger Wettervorhersagen würde bis am Freitag, 12. August 2016 auf den üblichen Kommunikationskanälen kommuniziert!